Erholung vom Alltagstrubel

Unsere Yogaschule im Herzen Passaus

Unser Yogastudio befindet sich in einem sehr schönen, großzügigen Altbau aus dem 17. Jahrhundert in der Passauer Altstadt. Das stimmungsvolle Ambiente lädt ein zum Entspannen, Loslassen und bietet Erholung vom Alltagstrubel.

Raum mieten

Wir vermieten die Räume auch für Kursangebote wie Qigong, Pilates usw., oder Tages- und Wochen­end­seminare. Auch Musiker und Schauspieler, die einen Proberaum suchen, sind willkommen. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne.

Hatha Yoga

nach Sivananda

Beim Yoga handelt es sich tatsächlich um eine Wissenschaft, die von den Weisen des alten Indiens meisterhaft aufgebaut wurde. Moderne Yogameister wie Swami Sivananda ( *8.9.1887 - 14.7.1963), Paramahansa Yogananda u.a. haben dieses Wissen für die heutigen Menschen wieder zugänglich gemacht.

Im Westen wird vorwiegend Hatha Yoga praktiziert- der Weg der Körperstellungen ( Asanas) , Atemübungen ( Pranayama), Tiefenentspannung und Meditation .

Yoga ist ein ganzheitliches Übungssystem und schließt auch die Ernährung und die Arbeit an der geistigen Einstellung mit ein. Eine regelmäßige Yogapraxis ist eine großartige Lebenshilfe in der heutigen Zeit und mit dem jahrelangen, regelmäßigen Üben erschließt sich immer mehr die Tiefe und Weisheit dieses Weges. Mittlerweile praktizieren Millionen Menschen um den ganzen Globus Yoga.

Frei nach Augustinus heißt es: „In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!“

Gute Gründe für Yoga

Mehr Energie & Positiviät

Eine Kombination aus fordernden und entspannenden Yogaübungen gibt mehr Energie, Gelassenheit und Positivität. Pranayama (Atemübung) unterstützt die Reinigung auf körperlicher und energetischer Ebene.

Löst Stress & Spannung

Die heilende Kraft der Übungen wirkt wohltuend bei Stress und körperlichen und emotionalen Verspannungen. Am Ende jeder Yoga-Stunde gibt es eine Tiefenentspannung: Stresshormone werden abgebaut, das Immunsystem gestärkt, Heilprozesse gefördert und geistige Stärke und Ruhe wiederhergestellt. Gerade die Entspannung ist für den modernen Menschen sehr wichtig und muss geduldig und systematisch gelernt werden.

„Yoga ist kein alter Mythos, der in Vergessenheit geraten ist.
Yoga ist unser wertvollstes Erbe und genau dieses Erbe wird heute so dringend benötigt.

Yoga ist die Kultur
der Zukunft.“